first day : die zweite
nette firma, nette leute, angenehmes arbeiten!
ein kleiner wehrmutstropfen: ich arbeite auf pc. ich will mich nicht beschweren, aber die avid-software würde auf mac auch laufen ... nene, es wird schon gründe geben, warum ein pc an dem arbeitsplatz steht, und wenns nur die kosten sind.
apropos arbeitsplatz: schön groß, mit jeder menge technischem schnickschnack (sogar ein u-matic-laufwerk ist da ... hoch lebe die gute alte zeit!). ich habe meine ruhe, während oben im büro verhandelt wird, ob der oder die jetzt einen firstclass-flug inkl. maybach am drehort bekommt oder nicht. muss auch sein.
als eingefleischter mac-user muss ich noch erwähnen, dass der erste tag von pc-macken geprägt war welche ausnahmsweise mal nicht auf meine verwöhntheit im bezug auf user-interfaces zurückzuführen war, sondern gänzlich auf das system alleine. das antiviren-programm (was ist das?) hat den avid schnittplatz vollkommen außer gefecht gesetzt. naja, nach einem halben tag intensiver reperatur konnte damit wieder geabeitet werden ... da lacht das herz!
habe meinen ersten besuch bekommen!
hanso und chicken haben letzten sommer zufällig bei hofer (österr. für aldi) einen flug nach hamburg gebucht, und nutzen jetzt die gelegenheit bei mir zu logieren. ich freu mich drüber.
haben mir vorarlberger bier mitgebracht, was zu regem kulturellen austausch mit meinen mitbewohnern führen sollte ... jonas schmeckts *g* (wie gesagt, werde bei gegebener zeit näher auf meine mitbewohner eingehen).
sie hatten eigentlich noch eine weitere aufgabe, nämlich mir noch ein paar utensilien von zuhause mit zu bringen, unter anderem meine heiß geliebte bratpfanne und ein scharfes messer (schon mal versucht einen leib brot mit einem buttermesser zu schneiden). naja, die tasche hat es nicht weit geschafft ... aufgrund von superbowl-bedingtem schlafmangel blieb sie bereits am lindauer bahnhof liegen ... ich bekomm sie jetzt ein bisschen später, noch ist nichts verloren.


0 Comments:
Post a Comment
<< Home